Sprache:

News

GINTHÖR LANDTECHNIK IN SAXEN (OÖ) ERÖFFNET NEUE FIRMENZENTRALE

20.3.2018

Der langjährige EZ AGRAR Vertriebspartner Ginthör Landtechnik eröffnete am 17. und 18. März mit einer großen Maschinenausstellung, einer Gebäudesegnung und einem Frühschoppen feierlich die neue Firmenzentrale in Saxen.  Für die Verpflegung der Besucher sorgte die Ortsbauernschaft in der beheizten Festhalle.

Der Neubau befindet sich direkt im Gewerbepark Saxen, wo sich auch bereits seit 2003 die Ausstellungshalle und das Lager befindet. Auf einer Fläche von sage und schreibe 9.700 m2 sind findet man neben dem Büro und dem Schauraum auch die Werkstatt, das Lager sowie einen Waschplatz. Im Zuge der Übersiedlung wurde zudem das Sortiment erweitert. Neben den Bereichen Landtechnik, Forsttechnik und Gartentechnik findet man künftig auch Arbeits- und Forstbekleidung.

Bereits 1919 gründete Anton Ginthör den Traditionsbetrieb als Schlosserei, und im Jahr 1939 wurde der erste Traktor verkauft. Heute wird der Betrieb von Christoph Ginthör geleitet, und in Zukunft wird Juniorchef Michael Ginthör das Unternehmen in vierter Generation führen.

Auszeichnungen

"Wer aufhört, besser sein zu wollen - hört auf, gut zu sein." Unser Qualitäts- und Leistungsanspruch ist hoch: Im Service, bei unseren Produkten und bei der Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So freut es uns besonders, dass unsere tägliche Arbeit und unsere Leistungen mit besonderen Auszeichnungen prämiert wurden.